FIW (Hrsg.)

Jahrbuch 2018 - Referate und Beiträge der FIW-Veranstaltungen

Band 267

VIII, 168 (52,- €)

ISBN: 978-3-452-29287-2

Das dritte Jahrbuch des FIW - nach den Bänden zu 2014/2015 und 2016/2017 - liegt vor. Es zeigt, dass die Dynamik der wettbewerbspolitischen und kartellrechtlichen Debatten eher zu- als abnimmt, was sicher auch mit den Entwicklungen in Digitalisierung, Globalisierung und Verbraucherpolitik zusammenhängt. Nicht ohne Grund wird von sogenannten Disruptionen gesprochen. Tatsächlich sind Veränderungen im ökonomischen und politischen Umfeld einge-treten oder sichtbar, die noch vor wenigen Jahren undenkbar schienen.

Die Beiträge auf FIW-Veranstaltungen, in der FIW-Schriftenreihe, auf der FIW-Website und in anderen Periodika sind wertvolle Beiträge zum Diskurs. Schon deshalb sei dem Jahrbuch 2018 und seinen Inhalten eine weite Verbreitung in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik gewünscht.

Zum Inhaltsverzeichnis